I. BEITRETEN DER LOUNGE
a. Wenn Sie den Server beigetreten sind, senden Sie zunächst Ihren MKCentral Registry Account in den #mkcentral-links Kanal. Diesen finden Sie in unserem Discord Sever. Falls Sie Hilfe benötigen, können Sie
diesen Leitfaden nutzen.
b. Falls Sie Ihren Namen auf dem Scoreboard und im Discord Sever ändern wollen, können Sie danach fragen. Wenn Sie bereits einen Rang haben, und Sie Ihren Namen ändern wollen, können Sie dies anfragen, indem Sie ein Support-Ticket erstellen. Namen können alle 60 Tage einmal geändert werden; Namensänderungen können nicht rückgängig gemacht werden während der 60 Tage Zeitspanne.
i. Namen sollten nur folgendes beinhalten: Buchstaben (mindestens einen), Nummern, Leerzeilen, Punkte oder Unterstriche. Jeder Name muss mit einem Buchstaben oder einer Zahl anfangen bzw. enden, ebenfalls muss der Name zwischen 2-16 Charaktere lang sein.
Zudem ist es nicht erlaubt vulgäre Sprache zu verwenden oder einen anderen MKC-Nutzer zu kopieren. In den meisten Fällen ist es möglich Ihren gewünschten Namen zu benutzen, falls dieser auch als
Twitter Benutzername erlaubt ist.
Ausnahmen werden nach einer Fall-zu-Fall Basis entschieden.
c. Einen Zweitaccount zu erstellen, um der Lounge erneut beizutreten wird stark bestraft, sowohl in der Lounge als auch auf MKCentral. MKCentral Staff wird herausfinden, falls ein Zweitaccount erstellt wurde, somit ist davon abzuraten dies zu tun.
II. RANGSYSTEM
a. Sobald ein Staff Mitglied Ihren Account gesehen hat, werden Sie in einen der folgenden Ränge platziert:
Iron 1: 0-999 MMR
Iron 2: 1000-1999 MMR (Placement: 1500)
Bronze 1: 2000-2999 MMR (Placement: 2500)
Bronze 2: 3000-3999 MMR (Placement: 3500)
Silver 1: 4000-4999 MMR (Placement: 4500)
Silver 2: 5000-5999 MMR
Gold 1: 6000-6999 MMR
Gold 2: 7000-7999 MMR
Platinum 1: 8000-8999 MMR
Platinum 2: 9000-9999 MMR
Sapphire 1: 10000-10999 MMR
Sapphire 2: 11000 - 11999 MMR
Diamond 1: 12000-12999 MMR
Diamond 2: 13000-13999 MMR
Master: 14000-14999 MMR
Grandmaster: 15000+ MMR
b. Falls Sie unzufrieden mit Ihrer Platzierung sind oder der Ansicht sind, dass Sie eine höhere oder tiefere Platzierung verdienen, dann beweisen Sie dies, indem Sie weitere Matches spielen. Das System wird eine Fehlplatzierung recht schnell korrigieren.
c. Je nach Rang werden Sie 1-2 Kanäle sehen, in welchen Sie Matches spielen können.
Siehe unten:
Tier F: Iron 1 + Iron 2 + Placement
Tier EF: Iron 2 + Bronze 1
Tier E: Bronze 1 + Bronze 2
Tier DE: Bronze 2 + Silver 1
Tier D: Silver 1 + Silver 2
Tier CD: Silver 2 + Gold 1
Tier C: Gold 1 + Gold 2
Tier BC: Gold 2 + Platinum 1
Tier B: Platinum 1 + Platinum 2
Tier AB: Platinum 2 + Sapphire 1
Tier A: Sapphire 1+
Tier S: Sapphire 2+
Tier X: Diamond 1+
III. SAMMLUNG VON LINEUPS
a. Mithilfe von MogiBot, die ersten zwölf Spieler, die entweder „!can“ oder „!c“ schreiben, werden spielen. Jeder Spieler später als der zwölfte in der Liste wird ein Ersatzspieler. Priorität der Ersatzspieler nach der Liste. Falls ein Ersatzspieler nicht einwechseln kann, wenn er benötigt wird oder innerhalb von 5 Minuten nicht antwortet, erhält er eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“.
b. Der nächste Spieler im MogiBot Lineup hat immer die höchste Priorität, falls ein Ersatzspieler benötigt wird; im Fall, das ein anderer Spieler als Ersatzspieler dient, wenn der nächste Ersatzspieler im MogiBot Lineup spielen kann, erhält dieser eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“.
c. Spieler können „!d" für 15 Sekunden nachdem „!c/can“ geschrieben wurde nicht verwenden. Ein „!c/can“ wird automatisch nach 20 Minuten verfallen. Eine Liste von aktiven Spielern im Lineup kann mithilfe von „!list“ gefunden werden.
d. Spieler, die bereits spielen dürfen nicht „!c“ schreiben während Sie an einem Match im gleichen Tier teilnehmen. Spieler, die gegen diese Regel verstoßen erhalten eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“.
i. Spieler haben die Erlaubnis „!c“ zu verwenden, in einen anderen Tier als in dem Sie gerade spielen; denkt daran, dass trotzdem die Regeln (IV. b., IV. c.) befolgt werden müssen.
e. Nachdem 8 Rennen im derzeitigen Match gespielt wurden, können Nutzer, die nicht am Match teilnehmen ein neues Match starten.
f. Wenn ein Lineup voll ist, wird mittels BooBot das Format entschieden, jeder Spieler hat eine Stimme, um das Format zu entscheiden. Die ersten zwölf Spieler im MogiBot Lineup haben die Wahlberechtigung. Jeder der nicht darunter ist, kann nicht abstimmen.
i. Spieler, die aus jeglichem Grund das Lineup verlassen, nachdem die Abstimmung begonnen hat, erhalten eine -100 MMR Strafe und ein „Strike“.
ii. Falls das Match ein FFA ist, wird nur ein Host (Raumleiter) benötigt, um das Match zu starten.
iii. Falls das Match ein 2v2, 3v3 oder 4v4 ist, werden die Teams zufällig entschieden.
iv. Nachdem Teams zufällig entschieden worden sind, sind diese nicht mehr zu ändern, Spieler, die gegen diese Regel verstoßen erhalten eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“.
g. Spieler können sich als Host anmelden indem Sie den „!ch“ Befehl vom MogiBot nutzen. Falls der Spieler zufällig als Host gewählt wird, muss dieser seinen Freundescode innerhalb von 3 Minuten posten, nachdem die Abstimmung beendet wurde, wird dies nicht eingehalten oder verweigert bekommt der Spieler ein „Strike“.
h. Soblad ein Host beschlossen wurde, muss der host 2 Minuten warten nachdem er seinen Freundescode gepostet hat, um Freundeschaftsanfragen anzunehmen bevor er den Raum öffnet. Falls der Raum frühzeitig geöffnet wird, tritt Regel (IV. b.) erst nach 7 Minuten in Effekt, nachdem der Freundescode gepostet wurde. Falls ein Spieler fordert, dass der erneut geöffnet wird, da dieser zu früh geöffnet wurde, muss der Host diesen neu öffnen, sonst erhält er ein „Strike“.
i. Wenn es keinen Host für ein Match innerhalb von 10 Minuten gibt, nachdem die Abstimmung beendet ist, erhält das gesamte Lineup eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“.
IV. MATCH REGELN
a. Sobald der Raum geöffnet ist, haben Spieler innerhalb von 5 Minuten dem Raum beizutreten, außer der Raum wurde frühzeitig geöffnet (siehe Regel III. i.).
b. Spieler, die zu spät dem Raum beitreten erhalten eine -50 MMR Strafe und ein „Strike.“
c. Wenn ein Spieler dem Raum 5 Minuten nach der Strafzeit immer noch nicht beigetreten ist, erhält dieser eine -100 MMR Strafe und ein „Strike“, zudem muss ein Ersatzspieler diesen so bald wie möglich ersetzen. Das Match soll unter allen Umständen nicht mit weniger als 12 Spielern gestartet werden.
i. Falls ein Lineup es nicht schafft einen Ersatzspieler zu finden, bitte taggen Sie Lounge Staff, damit dieser @here nutzen kann um einen Ersatzspieler zu finden.
d. Spieler, die in ein Match einwechseln, welches bereits gestartet hat:
i. Verlieren keine MMR auf einem Verlierer-Team.
ii. Können nur MMR gewinnen auf einem Gewinner-Team, wenn Sie 4 oder mehr Rennen in dem gleichen Match gespielt haben.
iii. Ein Match hat nur dann angefangen, nachdem das erste Rennen beendet wurde und die Ergebnisse dieses Rennens feststehen. Spieler die vor dem ersten Rennen einwechseln gewinnen oder verlieren normal MMR.
e. Spieler, die eine Strecke wiederholen erhalten eine -50 MMR Strafe, falls diese Strecke ausgewählt wird. Spieler, die eine Strecke mindestens zweimal wiederholen erhalten zudem ein „Strike“.
f. Spieler müssen Ihren Lounge Namen (oder eine gekürzte / lesbare Form) im FFA Format verwenden. Spieler, die einen anderen Namen verwenden erhalten eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“.
g. In Team-Matches, müssen Spieler sich auf ein Tag einigen, mit ihren Teampartner/n. Tags müssen folgende Richtlinien befolgen:
i. Tags müssen alle entweder am Anfang oder am Ende des Spielernamens stehen. Als Beispiel, folgendes ist erlaubt:
- A★Kay, A★robel
- Kay★A, robel★A
folgendes ist nicht erlaubt:
- A★Kay, robel★A
- tmAn, mArio
iii. Zwei Teams können keine Tags nutzen, die mit den gleichen Charakter Anfangen (Groß- und Kleinbuchstaben gelten als gleicher Charakter); das Team welches das Tag zuerst verkündet im Chat hat priorität.
iv. Tags am Ende des Namens müssen eindeutig beginnen, entweder durch Großbuchstaben, Zahlen oder getrennt sein vom Rest des Namens durch ein Symbol oder einen Leerzeichen.
Die Nichtverwendung derselben Tags im selben Team für mehr als 2 Rennen und die Nichteinhaltung einer dieser Richtlinien (i~iv) für mehr als 2 Rennen führt zu einer Strafe von -25 MMR.
h. Spieler, die ein volles Match verlassen, bevor dieses begonnen hat erhalten eine Strafe von -100 MMR und ein „Strike“. Falls ein Spieler das Match verlässt, nachdem das erste Rennen abgeschlossen wurde, erhalten stattdessen ein „Strike“ und eine MMR-Strafe nach Regel IV. i.
i. Teams, die für mindestens 4 Rennen einen Spieler weniger haben, verlieren MMR proportional zu der Anzahl an Rennen, die der Spieler fehlte.
Beispiel: Teampartner/n von einem Spieler der 4 Rennen fehlte, erhalten nur 8/12 der verlorenen MMR oder 6/12 der verlorenen MMR, falls der Teampartner 6 Rennen fehlte.
Der Spieler der 4 Rennen fehlte verliert mehr MMR proportional zu der Anzahl an Rennen, die er fehlte und erhält zusätzlich ein „Strike“.
Beispiel: Ein Spieler, der 4 Rennen fehlte erhält 16/12 der verlorenen MMR. Erhöhter MMR-Verlust ist maximiert bei 20/12 Verlust (Fehlen bei 8 oder mehr Rennen).
j. Falls ein Spieler aus jeglichem Grund von einem Match disqualifiziert wird, wie z.B.: Throwing, Teaming oder Lap-trolling (auf jeder Strecke außer Baby Park, in Formaten außerhalb von 6v6 SQ), erhält dieser eine -100 MMR Strafe und ein „Strike“.
k. Hosts, die Ihren Raum mit weniger als 12 Spielern starten, den Raum schließen aus keinem Grund oder sonstiger unnötiger Beeinträchtigungen, erhalten eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“. Zudem kann es sein, dass Sie in Zukunft ein Host-Verbot erteilt bekommen. Falls einen Host die Verbindung abbricht, muss dieser einen 30-Sekunden Clip machen, um zu beweisen, dass es unabsichtlich war (Stream-Archievs sind ebenfalls erlaubt). „^hostban“ in jedem Kanal wird eine Liste von Spieler zeigen, die Host-gebannt sind.
i. Host-gebannte Spieler müssen mindestens 90 Tage warten, bevor Sie ihren Host-ban appellieren können.
l. Spieler dürfen keine in-game Namen verwenden die entweder beleidigend, ausfallened gegenüber anderen, unangemessene Sprache enthalten oder gegen Gesetze verstoßen. Benutzen Sie eine Art von Beleidigung als Namen, wird dies automatisch mit einer Stummschaltung für einer Woche in der Lounge gehandhabt, sowie mögliche weitere Strafen durch den MKCentral Staff.
V. VERBINDUNGSABBRÜCHE
a. Falls 3 oder mehr Spieler von mindestens 2 verschiedenen Teams ein Verbindungsabbruch erhalten, wird das Rennen nicht gezählt und der Raum muss neu geöffnet werden.
b. Falls ein Rennen nicht beendet werden kann aufgrund von Lag, wird das Rennen nicht gezählt und der Raum wird neu geöffnet.
c. Falls Rennen in einen längeren Zeitraum nicht beendet werden können aufgrund von Lag, wird das Match abgebrochen und kein Spieler erhält MMR Verluste.
d. Falls das der Fall sein sollte während eines Matches, versuchen Sie einen Videobeweis von dem Spieler zu filmen, der möglicherweise Grund für den Lag sein kann. Falls der Beweis überzeugend ist und die Mehrheit des Raumes damit übereinstimmt, welcher Spieler den Lag verursacht, dann hat der Staff das Recht dazu den Spieler für eine gewisse Zeit zu bestrafen oder diesen zu Warnen seine Internetverbindung zu verbessern, bevor er erneut spielen kann.
VI. STRIKE SYSTEM
a. Spieler, die MMR Strafen erhalten, weil Sie Matches verlassen, Lap-trolling, dem Raum zu spät beitreten oder Teaming erhalten außerdem ein „Strike“. Strikes verfallen nach 30 Tagen. Spieler haben ein Limit von 3 Strikes.
b. Spieler, die 3 Strikes erreichen erhalten folgende Strafen:
i. Erstes Mal: 7 Tage Stummschaltung
ii. Zweites Mal: 14 Tage Stummschaltung
iii. Drittes Mal: 28 Tage Stummschaltung
VII. VERHALTEN
a. Spieler, die durchgängig für Störungen im Server sorgen wie z.B.: Trolling, Beleidigungen, Spam von Bot-Befehlen ect. erhalten eine Chat Einschränkung (nur noch erlaubt bestimmte Nachrichten zu senden) oder werden stummgeschaltet.
b. Spieler, die durchgängig für Störungen in Matches sorgen wie z.B.: Trolling, Targetting eines bestimmten Spielers, Inting ect. werden für 3-Tage Stummgeschaltet. Falls dies öfter auftritt könnten verschärfte Strafen angewendet werden.
c. Jede Art von NSFW Inhalten im Sever wird schnellstens gelöscht und derjenige der es postet, wird auf eine undefinierte Zeit eine Chat Einschränkung erhalten.
d. Spieler, die von MKCentral gebannt sind, erhalten ähnliche Konsequenzen in der Lounge, je nach schwere des Banns. Detaillierte Informationen über MKC-Banns und Lounge können
hier gefunden werden.
VIII. ERGEBNISSE
a. Ein Online Tabellengenerator kann hier gefunden werden:
b. Damit ein Match gezählt werden kann, muss die Tabelle alle korrekten Namen (Server Name, nicht Mii Name) enthalten. Jede Art von Strafen, die während des Matches auftreten, müssen ebenfalls erwähnt werden.
c. Raum Hosts sind dazu verpflichtet Screenshots vom Endergebnis zu machen. Falls ein Match kein Screenshot oder Tabelle innerhalb von 24 Stunden postet, bekommt der Raum host eine -100 MMR Strafe und ein „Strike“.
d. Nur bestimmte Personen haben Zugriff auf die Ergebniskanäle, um Spam zu vermeiden. Falls auch Sie ein „Reporter“ werden wollen, benutzen Sie in den #self-roles Kanal.
e. Tabellen müssen über den MK8DX-Bot im Lounge-Server eingereicht werden. Für mehr Informationen, wie der Bot funktioniert klicken Sie
hier.
IX. SQUAD QUEUE
a. Squad Queue ist eine andere Art Lounge zu spielen, es erlaubt Spielern mit ausgewählten Teampartner/n zu spielen. Für mehr Informationen über Squad Queue, klicken Sie
hier.
b. Falls ein Spieler zu einen Match nicht erscheint, mindestens die Hälfte des Events verpasst, oder während des Events trollt (IV. h., IV. j.) erhält dieser die Rolle „SQ Restricted“ für eine Woche. Diese Rolle ist im wesentlichen ein Ban vom SQ-Format für die dauer, wie lange der Spieler diese Rolle trägt.
i. Falls ein Team einen Ersatzspieler für einen fehlenden Spieler finden kann, vor der Strafzeit, wird der fehlende Spieler die Rolle „SQ Restricted“ nicht erhalten.
c. Ersatzspieler sind erlaubt in Squad Queue Events; jedoch, muss die MMR des Ersatzspielers das Team im MMR-Bereich des Raums halten. In anderen Worten, falls ein Team aufgrund der MMR-Differenz der beiden Spieler den Raum wechseln muss, ist der Ersatzspieler nicht erlaubt.
i. Falls ein Team einen Ersatzspieler nutzt, welches die durchschnittlichen MMR des Teams in einen anderen Raum versetzen würde, erhält das gesamte Team mindestens eine -50 MMR Strafe und ein „Strike“. Falls das Team mehr als 50 MMR gewinnt, wird die Strafe erhöht, um die MMR, die das Team gewonnen hätte.
d. Falls der Host erst nach der Öffnungszeit beschlossen wurde, muss dieser 2 Minuten warten bevor er den Raum öffnet. Spieler müssen innerhalb von 5 Minuten den Raum beitreten (ausnahme Regel III. i.). Nach 10 Minuten kann der Host das Match starten, auch wenn nicht 12 Spieler im Raum sind.